WICHTIGE INFORMATION

STAND: 13.08.2026 / 11:28 UHR

Sie wollen wissen, ob Ihre Abfälle auf unseren Recycling- und Grün-Stationen derzeit angenommen werden? Informieren Sie sich hier!

Bedienung und Navigation

in Leichter Sprache

Liebe Besucher und Besucherinnen!

Hier erklären wir Ihnen, wie Sie diese Internet-Seite nutzen können.

Die Internet-Seite ist von Die Bremer Stadtreinigung.

Hier finden Sie:

  • Infos zur Abfallwirtschaft in Bremen
  • Infos zur Stadtsauberkeit in Bremen
  • Infos zum Umweltengagement
  • Infos zu Die Bremer Stadtreinigung

Bereich oben

Ganz oben ist ein rechtsbündiger Bereich.

Dort sehen Sie:

  • Themen mit direkten Informationen
  • Infos in Gebärdensprache
  • Infos in Leichter Sprache

Linksbündig ist das Logo von Die Bremer Stadtreinigung.

Themen finden

Unter dem Bereich oben sehen Sie:

  • verschiedene Themen

Sie können auf die Themen klicken.

Dann können Sie Überschriften zu dem Thema lesen.

Sie können auf die Überschriften klicken.

Dann bekommen Sie mehr Infos zum Thema.

Menü auf der rechten Seite

Rechts auf der Internetseite finden Sie diese Bereiche:

  • Karte
  • Bremer Abfallkalender

Sie können auf die Themen klicken.

Dann bekommen Sie mehr Infos zum Thema.

Unten auf der Internet-Seite

Unten auf der Internet-Seite finden Sie diese Bereiche

  • Unsere Startseite
  • Infos und Services
  • Häufig Gesucht
  • Barrierefreiheit
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Gesetzesgrundlagen

Unsere Startseite

  • Hier kommen Sie immer auf die erste Seite von der Internet-Seite.

Infos und Services

  • Hier finden Sie Infos über Ansprechpersonen, Gebühren, Tonnenbestellungen.

Häufig Gesucht

  • Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Barrierefreiheit

  • Hier steht, wie barrierefrei die Internet-Seite ist.

Datenschutzerklärung

  • Wir haben Infos über Sie, wenn Sie unsere Internet-Seite besuchen.
  • Zum Beispiel:
  • Wann waren Sie auf der Internet-Seite?
  • Die Infos heißen Daten.
  • Hier steht, was wir mit den Infos machen.

Impressum

  • Hier finden Sie Infos:
  • Wer die Internet-Seite gestaltet hat
  • Wer sich um die Internet-Seite kümmert

Gesetzesgrundlagen

  • Hier finden Sie alle rechtlichen Informationen.
  • Die Informationen betreffen das Thema Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit.